Auch wenn das Wetter nicht mitspielt: Die Beachvolleyballer haben trotzdem ihren Spaß. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Fünf Teams beim Beachvolleyballturnier

Sulz-Mühlheim (wh). Das Wetter meinte es nicht gut mit dem Beachvolleyballturnier des Jugendclubs Mühlheim. Dabei hatten sich die Organisatoren kräftig ins Zeug gelegt. Neben dem Spielgelände wurde ein Platz gebaut, wo auch kleinere Feste gefeiert werden können. Zudem soll so bald wie möglich noch eine Grillstelle angelegt werden.

Zum Beachvolleyballturnier unter der Leitung von Lothar Vöhringer hatten sich fünf Teams angemeldet. Jeder spielte gegen jeden. Nach insgesamt zehn Spielen standen die Sieger fest: Die "Volle Baller" aus Empfingen sicherten sich den Turniersieg vor der SG Mühlheim-Renfrizhausen. Das Team des Jugendclubs Mühlheim sicherte sich im allerletzten Spiel des Tages noch den dritten Platz, und auf den zwei weiteren Plätzen folgten das Team des TV Sulz und der Tanzgarde Mühlheim. Die ersten drei Teams erhielten einen Erinnerungspokal. Erstmals wurde wegen des Wetters auf den Swimmingpool verzichtet, der in den vergangenen Jahren von den Sportlern und Gästen gerne genutzt wurde. Auf die Beach-Party verzichteten die Mühlheimer nicht. Rund um die aufgestellte Bar sowie im und um das Zelt wurde noch lange gefeiert.