Projektchor in Sulz stimmt weihnachtliche Weisen an

Sulz (wh). Ein bisschen kälter hätte es sein dürfen, um, passend zur Advents-Zeit, ein bisschen Schnee zu bekommen. Statt Schnee berieselte der Nebel die zahlreichen Gäste, die bei der fünften Auflage der Adventsfensterpräsentation des Siedlervereins Sulz gekommen waren.

Hartmut Kipp freute sich über die Besucher, ganz besonders über die Sänger des Projektchors, der unter der Leitung von Michael Neuburger Advents- und Weihnachtslieder anstimmte. Neuburger forderte besonders den Nachwuchs auf, kräftig mitzusingen, genauso die Gäste, die sich um den Chor versammelt hatten.

Dieses Mal standen in dem Projektchor Mitglieder des Katholischen Kirchenchores und auch Sänger der Bauder Kantorei. Auch Siedler, die aktuell in keinem Gesangverein aktiv sind, ließen sich überreden, beim Projektchor dabei zu sein. Sabine Heindel hatte die Aufgabe übernommen, eine Adventsgeschichte vorzulesen. Hartmut Kipp nahm die Gelegenheit wahr, sich bei den Mitgliedern und Gästen des Siedlervereines für ihre Treue zu bedanken. Inzwischen sind es nicht nur die Freitagabende im Siedlerstüble, an denen sich alle treffen.

Da gibt es Veranstaltungen wie Maibaumstellen, Blümlesmarkt, Familientag oder auch Martinifeuer. Besonders stolz äußerte sich Kipp über die Kooperation mit dem Kindergarten. Bei Glühwein, Punsch und anderen Getränken ließen es sich die Besucher gutgehen, auch für den Hunger hatte der Verein gesorgt. Zu später Stunde verlagerte sich das Fest in das Siedlerstüble.