Ursula Günther ist für 40 Jahre TG-Mitgliedschaft geehrt worden. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Turngemeinde: Ehrungen für langjährige Mitglieder

Sulz-Mühlheim (ah). Gleich fünf Frauen gab es bei der TG Mühlheim zu ehren, die seit Jahren treu dem Verein zur Seite stehen und diesen nun vor allem durch die Mitgliedschaft finanziell unterstützen. Nachdem die TG Mühlheim im Vorjahr das Ende der Umbauarbeiten und auch das 90jährige Bestehen feierte, steht wieder der Übungsbetrieb im Mittelpunkt.

Seit mehr als 50 Jahren ist Marianne Ryba der TG Mühlheim treu verbunden. Da sie aus gesundheitlichen Gründen beim Ehrungsnachmittag im Rahmen des Herbstabturnens nicht anwesend sein konnte, wird die Vorsitzende Corinna Wilke-Schaumann die Urkunde persönlich übergeben. Gleich zwei Frauen sind 40 Jahre bei der TG Mühlheim Mitglied: Die Vorsitzende gratulierte sowohl Marina Leopold wie auch Ursula Günther.

Entschuldigt waren in der Versammlung Sabine Göhring und Ruth Michel, die für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Corinna Wilke-Schaumann, die zusammen mit Ulrike Maier die Ehrungen vornahm, betonte, dass die langjährigen Mitglieder den Verein immer unterstützt hätten.