Ehrungen bei den Mühlheimer Kameraden

Sulz-Mühlheim (ah). Wie im Flug verging für Abteilungskommandant Thorsten Schlotterbeck das zurückliegende Jahr. Bei sechs Einsätzen kamen die Wehrmänner aus Mühlheim auf eine Gesamtstundenzahl von 103 Stunden. Schlotterbeck zeigte sich bei der Hauptversammlung sehr zufrieden mit der Teilnahme an den elf Regelübungen, in die 354 Stunden investiert wurden. Mit Michael Dietz und Pascal Tsenise sind zwei neue Männer hinzugekommen. 24 von den 38 Mitgliedern sind somit aktiv, elf Kameraden sind in der Alterswehr und zwei Jugendliche lassen sich bei der Jugendwehr in Sulz ausbilden. Schlotterbeck richtete den Blick in die Zukunft. Hier gelte es, für die Jugendwehr weitere Mitglieder zu finden. Dies werde von Jahr zu Jahr schwieriger. Die Ausführungen des Abteilungskommandanten ergänzte Schriftführer Jens Dengler. Finanziell ist die Mühlheimer nach den Ausführungen von Karlheinz Schaible gut aufgestellt.

Für 25-jährige aktive Zeit als Feuerwehrmann erhielt Alex Däuble das Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Silber. Seit 40 Jahren ist Edgar Stolzenberger dabei, für ihn gab es eine Uhr. Walter Dannecker von der Alterswehr brachte es auf 60 Jahre Mitgliedschaft. Dass die Feuerwehr Mühlheim viele Berührungspunkte mit dem DRK Sulz hat, wurde beim Grußworten von Helmut Woitas deutlich. Zu guter Letzt wurde die Thematik Führerschein für die Fahrzeuge angesprochen. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Marcus Gnirß wusste zu berichten, dass sich der Kreisverband mit diesem Thema beschäftige, konkrete Informationen gebe es noch keine.