Die Holzhauser Kindergartenkinder gehen mit einem Lama spazieren. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorschüler erkunden Erlebnisbauernhof der Familie Schmid

Sulz-Holzhausen. Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit besuchten acht Vorschüler gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Birgit Kaiser und Laura Edelmann den Erlebnisbauernhof der Familie Schmid in Waldmössingen. Bei einem Rundgang erlebten sie die Tiere hautnah. Mithilfe beim Füttern und bei der Pflege waren gefragt. So mussten die Kinder einen Heuballen rollen, den die Pferde als Futter bekamen, und anschließend die Schweine mit einer Bürste massieren, was dies augenscheinlich sehr genossen. Außerdem wurden die Rehe im Gehege besucht, die sich sogar streicheln ließen. Besonders lustig war das Lama "Rambo", das die Kinder Mund zu Mund mit Knäckebrot füttern durften.

Anschließend wurde auf dem Abenteuerspielplatz gespielt und gepicknickt. Viel zu schnell war der erlebnisreiche Tag vorbei, und beim Eis essen am Kiosk waren sich alle einig: "Da müssen wir unbedingt mal wieder hin."