Bildung: Anmeldung der Anfänger

Sulz-Mühlheim. Die diesjährige Anmeldung für das Schuljahr 2016/17 findet am Mittwoch, 29. März, in der Grundschule Mühlheim statt. Anmeldepflichtig sind alle Kinder, die bis zum 30. September diesen Jahres das sechste Lebensjahr vollendet haben.

Frühzeitige Kontaktaufnahme

Auf Wunsch der Erziehungsberechtigten können auch Kinder angemeldet werden, die zwischen dem 1. Oktober 2011 und dem 30. Juni 2012 geboren worden sind. Bei Anträgen auf Zurückstellung wird um frühzeitige Kontaktaufnahme mit der Schule oder der Kooperationslehrerin gebeten. Im vergangenen Jahr zurückgestellte Kinder müssen erneut angemeldet werden. Sollten Fragen zur Schulfähigkeit des Kindes bestehen, dürfen sich Eltern auch schon vor der Schulanmeldung an die Schulleitung wenden.

Die Erziehungsberechtigten werden außerdem gebeten, ihre Kinder bei der Anmeldung persönlich vorzustellen und Geburtsurkunde oder Familienstammbuch mitzubringen.