Die besten Vorleser freuen sich über ihre Urkunden. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Wettbewerb: Valentin Bossenmaier setzt sich durch

Sulz. Sieben Schülerinnen und Schüler der GWRS Sulz-Empfingen-Vöhringen nahmen am vergangenen Mittwoch am Lesewettbewerb teil. Dabei mussten die Teilnehmer zunächst drei Minuten einen vorbereiteten Text nach Wahl vorlesen. Anschließend folgten noch zwei Minuten Lesen aus einem Fremdtext, dem Buch "Artemis Fowl" von Eoin Colfer. Es erzählt die Geschichte eines hochintelligenten Jungen, der als Meisterdieb spannende Dinge erlebt. Alle gaben ihr Bestes, und so war es nicht leicht für die vierköpfige Jury, den Sieger zu küren.

Alle Teilnehmer sind Sieger

Man entschied sich für Valentin Bossenmaier, der sowohl bei seiner Textpassage aus "Eragon" als auch beim Fremdtext überzeugen konnte. Er nimmt nun in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf regionaler Ebene teil. Auch die anderen Teilnehmer können sich als Sieger fühlen, da sie sich schon klassenintern durchgesetzt hatten, um an diesem Event teilzunehmen. Zu guter Letzt übergab Schulleiterin Monika Schneider noch Urkunden und Buchgutscheine an alle Teilnehmer, damit sie nicht lange auf neuen Lesestoff warten müssen.