Verein: Neue Trainingshalle der BIG ist fast fertiggestellt

Sulz-Glatt. Die Bogeninteressengemeinschaft Glatt (BIG) hatte zu ihrer 28. Hauptversammlung ins "Züfle" eingeladen. Der Vorsitzende Gottfried Hipp dankte allen, die sich im vergangenen Jahr durch ihr Engagement im Verein, vor allem bei den Arbeiten in der Trainingshalle und beim Pfingstturnier, eingebracht hatten. Für das diesjährige Pfingstturnier hoffe er auf die gleiche Unterstützung. Zudem wurden die Medaillen und Trophäen präsentiert.

Schriftführer Michael Gontschorek ließ das Vereinsjahr mit Turnieren und der Teilnahme an Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften mit überaus positiven Ergebnissen Revue passieren.

Auch der Hallenumbau sei fast fertig, der Bodenbelag müsse allerdings noch aufgebracht werden. Die Verputzarbeiten habe man selbst in die Hand genommen. Der Verein zählt 46 Mitglieder, davon 15 aktive Schützen. Gontschorek berichtete von fünf Neuzugängen, davon vier Kinder.

Der Kassenbericht wies mit einem Gewinn eine gute Finanzlage aus. Kassenprüfer Andreas Bauer attestierte eine einwandfreie Kassenführung. Bei den Neuwahlen wurden alle Amtsinhaber bestätigt. Schießleiter Michael Plocher wird sein Amt im kommenden Jahr niederlegen.

Der stellvertretende Vorsitzende Achim Dechant appellierte an die Mitglieder, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Sie sollten sich für Ämter zur Verfügung stellen und sich engagieren. So hätten nur eine Handvoll Vereinsmitglieder beim Aufbau der Stellwände in der Trainingshalle geholfen.

 Zehn Jahre: Lars Hipp

 15 Jahre: Armin Dechant, Michael Plocher und Jörg Plocher

 20 Jahre: Carina, Gitta, Marie und Volker Bertram. Ebenso Carola Fink.

 25 Jahre: Wolfgang Leuthe, Tina Leuthe, Sven Leuthe und Helmut Fleiner.