Die renovierten Räume des Jugendclubs Mühlheim überzeugen durch ihr helles und modernes Design. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Eröffnung: Jugendclub Mühlheim zeigt seine renovierten Räume / Neonlichter stehen im Mittelpunkt

Mit einer kleinen Feierstunde eröffneten die Vorstandsmitglieder des Jugendclubs Mühlheim die frisch renovierten Räumlichkeiten im ehemaligen "Hagenstall".

Sulz-Mühlheim (ah). Jana Carlitz, die Vorsitzende des Jugendclubs, freute sich mit den Gästen über das Ende der Arbeits-Aktion. Die Vorstandsmitglieder hatten in den vergangenen Monaten viel gesägt, ausgewechselt und vor allen Dingen gepinselt. Ziel war es, den Look der Räume zu ändern und damit neue Farben in den Jugendclub hineinzubringen.

Die Theke wurde zwar nicht in der Form, aber im Design komplett verändert. Nun stehen Neonlichter im Mittelpunkt. Dank des Ortschaftsrates erhielt der Jugendclub Mühlheim finanziell auch Unterstützung von der Stadt Sulz. Der Zuschuss wurde durch die umfangreichen Arbeiten aufgebraucht. Auch der Boden wurde in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten neu verlegt.

Viele Worte wollte Jana Carlitz nicht verlieren, denoch galt der Dank den fleißigen Helfern. Von den Duachberghexen und dem Tragödienstadl, die ihre Geburtsstunden im Jugendclub hatten, überreichten die Vertreter ihre Geschenke und gratulierten zur Neueröffnung.

Unmittelbar nach dem bayerischen Unterhaltungsabend hatten die Arbeiten begonnen. Es musste einiges abgerissen und wieder aufgebaut werden. Ausfallen mussten in dieser Zeit das beliebte Kickerturnier und die Fasnets-Opening-Party. Doch es habe sich gelohnt.