Bürgermeister Hieber verschwendet nur wenige Tropfen bei der Eröffnung des Neckarfestes / Vosseler als Helfer

Sulz (wh). Die Temperaturen am Wochenende waren beim Neckarfest des Musikvereins Sulz fast schon zu hoch, Vorsitzender Hans Gühring freute sich am Samstag über die Besucher die nicht im Freibad waren.

Zusammen mit Bürgermeister Gerd Hieber und André Amon sorgte Gühring dafür, dass das kühle Bier fließen konnte. Es waren nur wenige, einzelne Tropfen, die Hieber beim Fassanstich vergeudete.

Hinter der Theke waren die freiwilligen Helfer im Einsatz, darunter auch Altbürgermeister Peter Vosseler, der bei der Ernennung zum Ehrenbürger im vergangenem Jahr ein besonderes Geschenk erhalten hatte. Dabei handelte es sich um einen ehrenamtlichen Einsatz während des Neckarfestes. Auf und vor der Bühne unterhielten der Spielmannszug der Feuerwehr Sulz und die Stadtkapelle die Gäste.

Bereits am Freitag meinte es der Wettergott gut mit den Sulzern. Optimales Wetter gab es auch am Samstag, das für das "Spiel der Spiele" (siehe untenstehenden Bericht) aber vielleicht doch etwas zu heiß war. Die Partie hatte der Musikverein in sein Programm fürs Neckarfest aufgenommen. Da musste auch Hans Gühring als Torwart ran, entsprechend bewegte er sich am Abend auf der Bühne.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag nahm der Musikverein Hochmössingen auf der Bühne Platz und spielte zum Frühschoppen auf. Die Musikvereine aus Vöhringen und Heiligenzimmern machten am Nachmittag mit viel Schwung weiter, das Sulzer Akkordeonorchester erfreute mit flotten Melodien.

Am heutigen Nachmittag steht die Jugend der Stadt im Mittelpunkt. Bei dem traditionellen Festumzug, den die Sulzer Kindergärten und Schulen gestalten, hoffen die Verantwortlichen, dass das Wetter weiter mitmacht, auch wenn die Prognosen nicht unbedingt gut sind.