Mit anstrengender Beinarbeit aufs Treppchen: Im Tretboot messen die Starter untereinander die Kräfte. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehrsverein richtet Rallye aus

Sulz (wh). Erstmals in einen Wettbewerb ging das neue ferarri-rote Fahrzeug des Verkehrsverein Sulz am heißesten Nachmittag des Jahres.

So erlebten es zehn Jugendliche, die eine Strecke von rund 300 Metern zu bewältigen hatte. Nach der Zwangspause war es Mary Baumann, Siglinde Gönner, Siegfried Baumann und auch Richard Caspar vom Verkehrsverein eine Freude die Kinder auf die Reise zu schicken.

Gerne hätte das Team des Verkehrsvereins Sulz weitere Jugendliche den Neckar abwärts fahren lassen, doch das Wetter lockte die meisten Kinder wohl in das Freibad.

Insgesamt hatten sich zehn Jugendliche in drei Alterststufen für die Bootsrallye angemeldet. Die Jungs gaben alles und hofften beim Zieleinlauf auf ein gutes Ergebnis. Die besten Treetbootfahrer waren die Jüngsten, Adem Keitpoeva und Philipp Fuchs schafften die 300 Meter in 3,48:78 Minuten und durften sich über die Geschenke vom Verkehrsverein freuen. Dazu gab es einen Gutschein fürs Tretbootfahren.

Auf den zweiten Platz mit 3,53:56 Minuten kamen Edgar Pastetzki und Kevin Enke gefolgt von Nils und Tim Dierolf (4,13:75 Minuten), German Emter und Philipp Fuchs sowie Fabio Baumann und Aaron Hummel waren dahinter. Schwerbepackt feierten die Jungs ihre Erfolge, im nächsten Jahr soll es auf jeden Fall wieder eine Tretbootrallye geben, betonten die Veranstalter bei der Siegerehrung.