Unter den Klängen von "Highland Cathedral" vom Posaunenchor zogen die Konfirmanden in die Hopfauer Katharinen-Kirche ein. Der festliche Gottesdienst stand unter dem Motto "Glaubst du schon?" und wurde zudem vom "Rainbow-Chor" umrahmt. Vorgetragen wurden die Kernstücke des Glaubens. Unser Bild zeigt (hintere Reihe, von links): Felix Hebbel, Adrian Sturm und Annika Pfau mit Pfarrer Wolfgang Müller; vorne: Sarah Blöchle, Julia Schreiber und Anna Lena Weigold Foto: Link Foto: Schwarzwälder-Bote

Glauben: Konfirmation in Hopfau

Sulz-Hopfau (dli). Das Fest der Konfirmation wurde in der Katharinen-Kirche gefeiert. Unter den Klängen von "Highland Cathedral" vom Posaunenchor zogen die Konfirmanden in die Kirche ein.

Der festliche Gottesdienst stand unter dem Motto "Glaubst du schon?" und wurde zudem vom "Rainbow-Chor" umrahmt.

Vorgetragen wurden mit den Konfirmanden aus Dürrenmettstetten die Kernstücke des Glaubens.

Gott sei ein Leuchtturm, der durch das Kreuz den Weg zeige, sagte Pfarrer Müller. Neben ihrem Denkspruch erhielten die Konfirmanden nach ihrer Einsegnung deshalb symbolisch noch ein Kreuz überreicht.

Anlässlich des Muttertages überraschten die Konfirmanden ihre Mütter noch mit einer Rose.