Hauptversammlung: Rückblick auf Guggenmusiktreffen in Holzhausen / Probewochenende im Allgäu geplant

Sulz. In der Hauptversammlung des Guggenmusikvereins Pink Pämpärs am Samstag in der Pizzeria Burg gab es über so manches Highlight der vergangenen Saison zu berichten. Auch Ausblicke, Ideen und Pläne für die kommende Saison wurden besprochen.

Schriftführer Dominik Breker gab einen Rückblick zu den Auftritten, Feiern und das Guggenmusiktreffen in Holzhausen.

Kassiererin Nadja Keucher. teilte mit, dass das Guggenmusiktreffen einen Gewinn erbracht habe. Dieser sei jedoch gering ausgefallen, da die Veranstaltung hohe Kosten, wie zum Beispiel die Beauftragung eines Security-Dienstes, verschlungen habe.

Auch der Vorsitzende des Vereins, Jens Keucher, ging auf das Guggenmusiktreffen ein. Die Panoramahalle sei voll gewesen, die Musiker hätten "saumäßig gut gespielt". Das einzige Ärgernis seien die nicht ausreichenden Parkplätze gewesen. Die Gäste hätten im Acker eines Bauern geparkt und diesen beschädigt. Die Pink Pämpärs seien jedoch nur für die Halle verantwortlich gewesen.

Tambour Michele Potenza berichtete von den Proben. Er zeigte sich begeistert vom Auftritt während der Hochzeit eines Vereinsmitglieds: "Das war eine saubere Leistung und auf Musikvereinsniveau." Jedes Jahr steige der Anspruch an die Musikstücke, und in Zukunft wolle er mehr Musiker für das Probenwochenende zusammentrommeln. 40 aktive Mitglieder zählt der Verein. Auch Jens Keucher betonte, dass er Anwesenheit bei den Proben erwarte. Er sagte, es sei eine immer größere Herausforderung, eine Gruppe von 40 Leuten zu führen. Dies mache ihm aber nach wie vor Spaß, und deshalb stellte er sich zur Wiederwahl. Keucher und Schriftführer Dominik Breker wurden einstimmig wiedergewählt. Anschließend sprach Der Vorsitzende Vorschläge und Ideen für die kommende Saison an. Der Verein möchte sich neue Kostüme zulegen, spätestens nach der Saison 2016/2017. Eine Arbeitsgruppe solle hierzu im Internet recherchieren. Des Weiteren soll die Homepage neu gestaltet werden. Ein zweitägiger Auftritt in Schwäbisch Gmünd sei außerdem geplant. Das Probewochenende im Allgäu am kommenden Wochenende wurde geplant.