Nachfolger für den bisherigen Fronmeister wird gesucht / Auch der Hausmeister der Mühlbachhalle fällt länger aus

Sulz-Renfrizhausen (rh). Bei der Ortschaftsratsitzung teilte Ortsvorsteher Klaus-Peter Mühleck am Freitagabend mit, dass im Haushaltsplan des laufenden Jahres zwei Aktionen noch offen sind. Für die freiwillige Feuerwehr sind 5000 Euro für den Boden im Feuerwehrmagazin eingestellt, Diese 5000 Euro sind reine Materialkosten und sollten aus Sicht von Mühleck noch in Anspruch genommen oder ins nächste Jahr mitgenommen werden.

So schnell wie möglich gebe es im Kindergarten und im Rathaus Arbeiten zu erledigen. In zwei Toiletten wird ein neuer Boden eingebaut, dazu müssen im Kindergarten eine Kloschüssel und ein Waschbecken ausgewechselt werden.

Auf Nachfrage von Ortschaftsrat Reiner Kimmich wurde mitgeteilt, dass das neue Reinigungsgerät für die Mühlbachhalle geliefert worden sei.

Hierbei wurde erwähnt, dass die Personalsituation bei den Angestellten der Gemeinde Renfrizhausen prekär sei. Für Fronmeister Edgar Stolzenberger, der in den vergangenen Jahren eine hervorragende Arbeit abgeliefert habe, gelte es, einen Nachfolger einzustellen. Es gebe offensichtlich drei, vier ernsthafte Bewerbungen. Eine Entscheidung soll es nach den Vorstellungsgesprächen im Oktober geben. Im Kindergarten sei die Personal-Situation ebenfalls nicht optimal, und auch der Hausmeister der Mühlbachhalle falle nach einer schweren Verletzung noch länger aus.

Weiter teilte Ortsvorsteher Mühleck mit, dass die Gemeinde Renfrizhausen im Jahr 2015 für die Ausrichtung der Sportlerehrung verantwortlich zeichne.

Am kommenden Freitag gebe es in Renfrizhausen eine interessante Feuerwehrübung, Die Gesamtjugendwehr Sulz und die Jugendwehr aus Renfrizhausen halten bei der Firma Dreher ihre Gesamtübung ab.