In original bolivianischer Tracht berichtet Jennifer Link im Gemeindesaal aus dem südamerikanischen Land. Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeindetreff der katholischen Kirchengemeinde am Palmsonntag für alle Generationen

Sulz. Mit vielen Palmen zogen die Kinder und Erwachsene unter Orgel- und Trompetenklängen zum Familiengottesdienst in die Sulzer Kirche ein. Hierfür hatte der Kirchenchor extra vor dem Gottesdienst selbst gemachte Palmen verkauft.

Im Gottesdienst selbst machten die Kinder des katholischen Kindergartens auf eindrückliche Weise mit einem Lied die Freude der Menschen beim Einzug Jesu in Jerusalem deutlich. Bei einem Interview mit dem Palmesel drehte sich aber das Blatt, und die Kinder und Erwachsenen erfuhren, unterstützt mit Bildern, dass Jesus auch leiden und sterben musste, dies aber nicht ohne die Gewissheit, dass er nach drei Tagen wieder auferstehen werde.

Nach dem Familiengottesdienst konnten sich die Besucher im voll besetzten Gemeindesaal mit Pasta, Soßen und Salat stärken, um dann von La Paz zu erfahren.

Die ehemalige Oberministrantin Jennifer Link aus Sigmarswangen berichtete auf eine sehr bewegende und persönliche Weise von ihrem freiwilligen sozialen Jahr im Straßenkinderzentrum Arco Iris im bolivianischen La Paz, das auch jährlich von den Sternsingern in Sulz und Vöhringen unterstützt wird.

In original bolivianischer Tracht erzählte Jennifer Link sehr spannend von den Projekten und Begegnungen dort, an denen sie teilgenommen hat.

Beendet wurde der Gemeindetreff in der Kirche mit einem Konzert des Oberndorfer Hornquartetts. Unter dem Motto "Fast’n ein Konzert" verstand es das Quartett, Stücke von Strauss bis Adele, in zum Teil eigenen Arrangements, professionell umzusetzen und dadurch das Publikum mit dem warmen Klang der vier Waldhörner zu begeistern.

Beim Fastenessen und beim Konzert wurden 550 Euro an Spenden eingenommen, die nun an das Straßenkinderzentrum weitergeleitet werden können. Allen Spendern gilt ein Dankeschön.