Weiterhin krank gemeldet hat sich der Renfrizhauser Ortsvorsteher Klaus-Peter Mühleck. Foto: Pleul

Amtsgeschäfte in Renfrizhausen gehen ohne Klaus-Peter Mühleck weiter. Vertrackte Situation zieht Kreise.

Sulz-Renfrizhausen - Auch in den kommenden zwei Wochen gehen die Amtsgeschäfte in Renfrizhausen ohne Klaus-Peter Mühleck weiter.

In der jüngsten Ortschaftsratssitzung gab Mühlecks Stellvertreter Reiner Kimmich auf Nachfrage der Zuhörer bekannt, dass der Ortsvorsteher für zwei weitere Wochen krankgeschrieben ist. Das Interesse in der Bürgerfragestunde in diesem Thema war zwar nicht mehr so hoch wie in der Sitzung davor, doch vier Bürger wollten dennoch wissen, wie es nun weitergeht.

Keine Zusammenarbeit mit Klaus-Peter Mühleck

Solange die Situation sich nicht ändere und Mühleck sich nicht öffentlich äußern könne, gehe alles seinen gewohnten Lauf. "Wir bekommen keine Antworten", machten Reiner Kimmich und Wolfgang Szabady, die sich in der herrschenden Situation auch nicht wohl fühlen, deutlich.

Fast täglich wird Reiner Kimmich an seinem Arbeitsplatz angesprochen. "Wie soll es weitergehen", diese Frage steht stets im Raum. Es geht nur in kleinen Schritten voran. Die Aussage der Volksbank Sulz, dass Mühleck beim Kauf des Volksbank-Gebäudes in Renfrizhausen als Ortsvorsteher aufgetreten sei, hat bei den Bürgern in den Ortsteilen seine Runden gemacht, doch was weiter passiert, weiß niemand.

"Wir haben am wenigsten Schuld", betonen die Ortschaftsräte, die gerügt worden waren, dass "die Kommunikation fehlte". Diese mangelnde Kommunikation habe zur Situation geführt.

"Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Schlecht ist, dass das Thema immer größere Kreise zieht und selbst in anderen Medien darüber berichtet wurde. "Es gibt keine Zusammenarbeit mit Klaus-Peter Mühleck mehr", das machte der Ortschaftsrat klar.

Die Krankmeldung gilt auch für den Bereich Forst. Aktuell hat Karl-Heinz Mertens die Vertretung Mühlecks übernommen. "Uns ist wichtig, dass die normalen Geschäfte weitergeführt werden", hieß es am Ende der Bürgerfragestunde.