Die Fischle sind am Ziel. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Fischereiverein Fischingen feiert 40. Geburtstag

Sulz-Fischingen (ah). Rund 1000 "Nemo"-Fische machten sich im Neckar schwimmend auf den Weg, begleitet an Land von zahlreichen Zuschauern, die wissen wollten, ob ihr persönlicher "Nemo" zu den Ersten gehört, die durch das Siegrohr hindurchschlüpften und von Armin Schwind, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Fischereivereins Fischingen, und Jugendwart Enrico Fay registriert wurde.

Der Fisch mit der Nummer 755, der alle anderen "Nemos" hinter sich ließ, ging für Carlotta Schlecht aus Dettensee "an den Start". Sie erhielt den Hauptpreis, einen Rundflug, der beim Flugsportverein Sulz eingelöst werden kann.

Dahinter schwamm der "Nemo" von Klaus Rebmann aus Fischingen mit der Nummer 374 ins Ziel, er gewann einen Reisegutschein. Auf dem dritten Platz landete "Nemo" Nummer 532, der Thomas Fay aus Fluorn gehörte, er darf sich auf ein Essen im Wert von 40 Euro freuen.