Der Musikverein Bergfelden und die Stadtkapelle spielen für Gerhard Kopf. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Zahlreiche Gratulanten feiern mit Gerhard Kopf

Sulz-Bergfelden (wh). Gleich zwei Musikvereine spielten am gestrigen Sonntag in der Bergfelder Au-Straße ein Ständchen. Zunächst war es der Musikverein Bergfelden der Gerhard Kopf musikalisch alles Gute zum 80. Geburtstag wünschte, auch die Stadtkapelle des Musikvereins Sulz ließ es sich nicht nehmen, dem Musikerkameraden zu gratulieren. Nicht nur Gerhard Kopf, der noch heute als Turmbläser aktiv ist, freute sich über die Glückwünsche. Neben den beiden Musikvereinen waren zahlreiche Personen gekommen, im einem Mann zu gratulieren, der in Sulz Geschichte geschrieben hat, und der als Unternehmer nie die Bodenhaftung verloren hat. Gerhard Kopf ist ein echter Sulzer, hat sich aber vor 31 Jahren entschieden, nach Bergfelden zu wechseln. Dies hatte natürlich mit der Firma zu tun, die er 1962 von seinem Vater Alfred Kopf übernommen hatte. Unter den Gratulanten war auch Ex-Bürgermeister Peter Vosseler und Erwin Stocker, der ehemalige Ortsvorsteher von Bergfelden. Für den Musikverein Bergfelden gratulierte Steffen Strobel, für den Musikverein Sulz waren es Hans Gühring und Andre Amon.