Die Konfirmanden mit Pfarrer Oliver Velm Foto: Vögele

Kirche: Zwölf Jugendliche konfirmiert

Sulz-Bergfelden (iv). "Ich bin geliebt, gewollt und beauftragt, an Gottes Reich mitzuarbeiten", war das Motto des Festgottesdienstes, in dem zwölf junge Christen von Pfarrer Oliver Velm in der Bergfelder Remigiuskirche konfirmiert wurden.

Die Jugendlichen hatten sich ihr Motto selbst gewählt und durch ein Anspiel anschaulich gestaltet. Eigene Aussagen zu den wichtigsten Themen des Glaubens belegten ihr Ja zur Kirche. In ihren Grußworten vom Kirchengemeinderat unterstrich Hannelore Ellinger diese besondere Konfirmation als 500. in der Bergfelder Kirchengeschichte. Mitgestaltet wurde die Feier vom Posaunenchor unter der Leitung von Bernd Klaiber.

Konfirmiert wurden Aileen Schenkel, Romy Beck, Melina Zeller, Alina Schwebe, Cora Herrmann, Madita Sikeler, Larissa Siegel, Lukas Buntrock, Adrian Hauser, Lukas Hellstern, Florian Hatwig und Enja Plocher.