Er kandidiert für die Wahl 2015 zum dritten Mal als Bürgermeister

Sulz (tz). Bürgermeister Gerd Hieber strebt eine dritte Amtsperiode an. Am Montag teilte er dem Gemeinderat mit, dass er bei der Wahl im kommenden Jahr wieder kandidieren werde. Seine achtjährige Amtszeit endet Mitte Mai 2015.

Die Bürgermeisterwahl findet vorher statt: 1999 und 2007 war der Termin jeweils im März. Darüber und das weitere Prozedere wird der Gemeinderat bei der nächsten Sitzung am 3. November entscheiden. Von daher hielt es Hieber nun auch für den richtigen Zeitpunkt, seine erneute Kandidatur dem im Mai neu gewählten Gemeinderat und der Bevölkerung mitzuteilen. Als Grund für seine Entscheidung nannte er drei Punkte: Mit dem Stadtentwicklungskonzept habe Sulz einen Plan für die Zukunft. Daran hätten sich zahlreiche Bürger in der Kernstadt und den Stadtteilen beteiligt. Es sei eine ganze Bandbreite von Ideen und Projekten als Entwicklungsperspektive aufgezeigt worden. "Diesen Weg gestalte ich, wenn möglich, gerne mit", sagte Hieber.

Außerdem wolle er die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gemeinderat und Ortschaftsrat fortsetzen. Hieber versicherte auch: "Persönlich bin ich körperlich und geistig fit, um die anspruchsvolle, aber schöne Aufgabe zu bewältigen."