Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Wandbühlgottesdienst (Bild) fand am Sonntag auf einem Hügel oberhalb des

Der Wandbühlgottesdienst (Bild) fand am Sonntag auf einem Hügel oberhalb des Klosters Kirchberg in Sulz statt. Die Idee, hiervon eine Aufnahme mit der Drohne von Manuel Plocher zu machen, entstand aufgrund des Predigttextes aus dem Jesajabuch. Dort ist davon die Rede, dass die Menschen in der Nähe zu Gott eine neue Perspektive erhalten. "Er ist der weltbeste Ratgeber, den es gibt", sagte Pfarrer Christoph Gruber in der Predigt. Gott habe eben wirklich den Überblick. Von Gott Richtungsweisendes für die eigenen Wege durch diese Welt zu bekommen, sei für die Menschen ein großes Privileg aber auch eine große Aufgabe. 260 Besucher feierten gemeinsam den Gottesdienst vor dem markanten Kreuz. Ewald Plocher, David Gamerdinger und Walter Burgbacher sorgten im Gottesdienst für gute Musik und Begleitung der Lieder. Eva Plocher hatte zusammen mit ihren Helfern einen umfangreichen Imbiss vorbereitet. Der nächste Wandbühlgottesdienst, ein Angebot des Evangelischen Kirchenbezirks Sulz, ist am Sonntag, 17. September, um 11 Uhr. Foto: Plocher