Ein 93-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Mühlheim schwer verletzt worden. Foto: Heidepriem

93-jähriger Autofahrer wird bei Unfall in Mühlheim schwer verletzt. Schaden beläuft sich auf 17.000 Euro.

Sulz-Mühlheim - Ein 93-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Mühlheim schwer verletzt worden.

Der Mann fuhr mit seinem Wagen auf der Empfinger Straße in Richtung Ortsmitte. Noch vor der Kreuzung streifte er bereits einen dort geparktes Auto. Anschließend fuhr er ohne anzuhalten weiter über die Uhlandstraße in die Straße Bei der Kirche.

Im Kreuzungsbereich prallte er frontel gegen eine Straßenlaterne, dann gegen einen Metallzaun und am Anfang der Hindenburgstraße gegen eine Hauswand. Die umfallende Straßenlaterne landete fast auf einem Auto, das auf der Uhlandstraße herangefahren kam. er betagte Chauffeur verletzte sich bei dem Unfall, war sichtlich desorientiert und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Bergung des Unfallwagens war ein Kranwagen notwendig, weshalb die Straße gesperrt werden musste. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 17.000 Euro.