Die Bläsergruppe des Hegerings Sulz/Vöhringen erfreut beim Fest auf der Dicke mit jagdlichen Weisen. Foto: Vollmer Foto: Schwarzwälder-Bote

Hegering feiert sein 14. Sommerfest

Von Anastasia Steinke-Vollmer

Sulz-Bergfelden. Zum 14. Mal jährte sich das Dickebergfest des Hegerings Sulz/Vöhringen, und auch die Bevölkerung blieb den Jägern mit zahlreichem Besuch treu. Wissen sie doch, dass das Fest bei jedem Wetter stattfindet und die Hegeringmitglieder nichts unversucht lassen, ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Wild zu erfreuen. Musikalisch umrahmte wurde das Fest von der Bläsergruppe des Hegerings Sulz/Vöhringen.

Hegeringleiter Ludwig Schrägle konnte sich bereits bei seiner Begrüßung über ein voll besetztes Zelt auf dem Dickerastplatz freuen. Das bereits zur Tradition gewordene, zu Beginn seiner Amtszeit vom ehemaligen Hegeringleiter Günter Hund ins Leben gerufene Sommerfest des Hegerings hat sich im Terminkalender der Bevölkerung fest etabliert.

Um bei den in regelmäßigen Abständen erklingenden jadglichen Weisen der Bläsergruppe Sulz unter Leitung von Bernd Hauser zum Mittagstisch leckere Wildschweinbratwürste mit gut gewürztem Kartoffelsalat zu genießen, nehmen sie auch gerne den Fußweg von 300 Metern vom Parkplatz aus in Kauf.

Das Fest war wieder einmal Treffpunkt für Jäger und ihre Familien. Einwohner und Ausflügler freuten sich ebenso über die gute Atmosphäre in der gesellig Gespräche geführt werden konnten.

Hegeringleiter Ludwig Schrägle brachte hier auch die umstrittene Novellierung des Jagdgesetzes zur Sprache. Der Himmel lockerte am Nachmittag auf, so dass auch das abwechslungsreiche Kuchenbufett der Hegeringfrauen guten Zuspruch fand.

So wurde auch das 14. Sommerfest des Hegerings zu einem Erfolg.