Von links: Hans Gühring, Gerhard Schäfer, Nadja Keucher, Klaus Hirrlinger, Heinrich Bettinger vom Blasmusikverband, Sabrina Wagner, Andre Amon und Manfred Maier. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Anerkennung durch den Musikverein für treue Mitstreiter

Sulz (wh). Als Mann der Tat ist Manfred Maier vom Musikverein Sulz bekannt, Maier war als Vorsitzender Nachfolger von Hans Gühring und ist aktuell mittendrin in den Renovierungsarbeiten der Musikverein-Räumlichkeiten im Backsteingebäude.

Nicht nur dafür gebührt Maier großen Dank und so war es nicht verwunderlich, dass es im Rahmen der Hauptversammlung zu Ehrungen kam. Manfred Maier wurde zum Ehrenmitglied des Musikvereins Sulz ernannt und bekam von Heinrich Bettinger, der als Vertreter vom Blasmusikverband vor Ort war, die Kreisverbandsehrenmedaille in Gold.

Bei der Versammlung gab es weitere Ehrungen, so wurde Klaus Hirrlinger vom Verband für 50-jähriges Musizieren ausgezeichnet und bekam dazu vom Verein ein Geschenk, da Hirrlinger schon alle Vereinsehrungen erhalten hat. Seit 40 Jahren ist Gerhard Schäfer Mitglied in einem Musikverein, in den 30 Jahren davor beim Musikverein Bittelbronn, seit zehn Jahren spielt Schäfer in der Stadtkapelle mit. Für ihn gab es die Ehrung des Blasmusikverbandes und die bronzene Vereinsehrennadel des Musikverein Sulz für zehn Jahre aktives Musizieren.

Schriftführerin Sabrina Wagner und der zweite Vorsitzende Andre Amon erhielten vom Blasmusikverband die silberne Ehrennadel für 20-jähriges Musizieren, vom Musikverein Sulz gab es dazu die Vereinsehrennadel in Silber. Die Fördermedaille in Bronze durfte die ehemalige Kassiererin Nadja Keucher entgegen nehmen, für die zehn Jahre, in denen sie das Geld des Musikverein zählte und verwaltete.

Ein Geschenk durfte Heinz Schweikart zur bestandenen D3-Prüfung entgegennehmen. Beim Probenbesuch bei der Stadtkapelle war einmal mehr Bruno Eisele an vorderster Front, er fehlte nie. Andre Amon fehlte vier mal, Dieter Baumann und Gerhard Schäfer je fünf Mal.