Auch die Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise zeichnet ihn aus

Sulz (wh). Hohen Besuch hatte die Volkstanzgruppe Sulz bei ihrer Hauptversammlung in Bergfelden. Reinhold Frank aus Stuttgart war angereist. Anlass dafür war die Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden Manfred Holst. Frank, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise in Baden-Württemberg, brachte die silberne Ehrennadel der Arbeitsgemeinschaft und die entsprechende Urkunde mit.

Diese Ehrennadel hatte sich Manfred Holst mehr als verdient. Reinhold Frank bedankte sich bei dem bisherigen Vorsitzenden für sein außergewöhnliches Engagement in der Volkstanzgruppe. Holst war auch Motor der Theatergruppe, die unter seiner Regie in den vergangenen Jahren viele Erfolge feierte.

Auch Peter Wagner, Nachfolger von Manfred Holst, hatte Geschenke. So bekam Manfred Holst einen prall gefüllten Geschenkkorb. Außerdem ernannte Wagner seinen Vorgänger zum Ehrenvorsitzenden des Vereins.

Anhaltender Beifall war Lohn für den engagierten Volkstänzer, der sichtlich gerührt war. Eine Ehrung durfte Manfred Holst vor Beendigung seiner Amtszeit noch selbst vornehmen. Manuel Wagner wurde für zehn Jahre aktives Tanzen ausgezeichnet.