Sulz (cel). Nimmt die Idee eines Kunstrasenplatzes für viele Vereine auf

Sulz (cel). Nimmt die Idee eines Kunstrasenplatzes für viele Vereine auf dem Gelände bei der Mühlbachhalle Gestalt an? Da sich ein solcher Platz nicht ins sanierte Albbeck-Stadion integrieren ließ, hatte der VfR Sulz einen Vorstoß gewagt. Vertreter von Fußballvereinen der Stadt hatten sich am Dienstagabend gemeinsam mit Bürgermeister Gerd Hieber und Hauptamtsleiter Hartmut Walter an einen Tisch gesetzt, um das Thema zu besprechen. Mit dabei waren auch die Ortsvorsteher von Renfrizhausen und Mühlheim, Klaus-Peter Mühleck und Barbara Klaussner, Ortschaftsräte sowie Vertreter des Tennisvereins. Mittel aus der Schulsportförderung, so Hieber, wären wohl zu bekommen. Die Kosten für einen Kunstrasenplatz liegen allerdings im mittleren fünfstelligen Bereich. So blieben für die Vereine noch einige Kosten zu schultern. Entsprechend verhalten sei deren Reaktion auf dieses Ansinnen gewesen. Schließlich sei man zum Ergebnis gekommen, den Platz in die Planung für den kommenden Haushalt aufzunehmen. Und es wird ein Arbeitskreis gegründet.