Dudelsackklänge vermischen sich mit Rockmusik (von links): Roman Günther an der E-Gitarre, Drummer Michael Diez (hinten), Sänger Simon Haller, Heiko Bias am E-Bass und Marcus Schrägle mit dem Akkordeon. Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Konzert mit "Projekt 0-600" kommen Rock-, Pop- und Heavy-Metal-Fans auf ihre Kosten / Über 300 Zuhörer

Sulz-Hopfau (hus). Der Musikverein Hopfau als Veranstalter hatte mit der Cover-Rockband "Projekt 0-600" einen guten Griff getan: Beim Konzert in der Glatttalhalle am Samstag kamen die Liebhaber von Rock-, Pop- und Heavy-Metal-Musik voll auf ihre Kosten.

Die acht Vollblutmusiker heizten mit sattem Sound und kräftigem Bass den über 300 Besuchern mächtig ein. Sängerin Catherin und ihr Bruder und E-Gitarrist Marcus Schrägle hatten dabei ein Heimspiel, während Frontsängerin Johanna Boch erst seit Kurzem dabei ist. Dass alle Musiker ihren Spaß haben, war unverkennbar. Drummer Michael Diez war im Element, und mit Mario Müller am Keyboard und Roman Günther an der E-Gitarre sowie Heiko Bias am Bass sprang nach kurzer Aufwärmphase der Funke über, und die Zuhörer ließen sich davon anstecken.

Sänger Simon Haller rockte auf der Bühne, was das Zeug hielt. Egal ob solo oder im Duett mit Johanna Boch, er überzeugte mit kräftiger Stimme. Eine stimmungsvolle Bühnenshow mit Gänsehautfeeling gelang ihm und Catherin Schrägle mit "Phantom der Oper" in der Version von "Nightwish". Dafür gab’s verdienten Applaus.

Mit einem Mix aus englischsprachigen Rocksongs wie "Bohemian Rhapsody" von Queen, "Here I Go" von Whitesnake, "Hollywood Hills" von Sunrise Avenue, Heavy Sounds und Deutschrock ging es nonstop weiter. Dudelsackklänge aus dem Akkordeon ließen Marcus Schrägle bei "Küss mich" von "In Extremo" erklingen, stilecht waren die Musiker dabei in Schottenröcke gekleidet.

Das "Kompliment" von den Sportfreunden Stiller gab Marcus Schrägle weiter ans Publikum, denn mittlerweile war die Tanzfläche voll geworden. Catherin Schrägle performte die Coverversion von "I will nur zruck zu dir" perfekt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme. Ein tolles Konzert, sodass es bei den Veranstaltern, allen voran Vorsitzender Daniel Schrägle, nur zufriedene Gesichter gab. Da passte doch der Fußball-Weltmeistersong von Andreas Bourani "Ein Hoch auf uns" gleich doppelt.