Die Geehrten beim Doppelkonzert Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Verbands- und Vereinsehrungen in Bergfelden

Sulz-Bergfelden (idi). Nicht nur musiziert wurde am vergangenen Samstag in der Dickberghalle. Hans-Uwe Hilzinger vom Kreismusikverband Rottweil war gekommen, um dem Vorsitzenden Steffen Strobel und der Leiterin der Grundschule Bergfelden, Christine Fries, für die Gründung einer Bläserklasse im Rahmen der Kooperation Schule-Verein Urkunde und Scheck zu überreichen.

Auch Vereins- und Verbandsehrungen standen an. Für zehn Jahre aktives Spielen wurde Angela Schäuble geehrt. Für 30 Jahre sind Manuela Leopold und Bärbel Grathwol zu Ehrenmusikern ernannt worden. Geehrt für zehn Jahre im Ausschuss wurde Nicole Rinke für 40 Jahre im Ausschuss Karl Henger. Er und Thomas Grabowski wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.