Mitarbeiter vom Haus der Betreuung und Pflege Am Stockenberg sind gemeinsam unterwegs um Teamgeist einzuüben. Foto: Pflegehaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Pflege: Betreuer üben Zusammenspiel

Sulz. Täglich bewältigen mehr als 120 Mitarbeiter im Haus der Betreuung und Pflege Am Stockenberg gemeinsam den Alltag und geben ihr Bestes zum Wohl der Bewohner und deren Angehörigen. Um auch weiterhin gute Arbeit verrichten zu können, unternahmen die Mitarbeiter an zwei Tagen einen Ausflug. Ziel des Ausfluges sollte es sein, seine Kollegen besser zu verstehen. Um sich und seine Stärken sowie die seiner Kollegen besser kennenzulernen und als Team näher zusammenzurücken, gab es Teamkooperationstrainings, die die persönlichen Kompetenzen schulten und stärkten. Dabei ging es darum, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu fördern.