Die Sieger beim Malwettbewerb. Foto: Haus am Stockenberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Haus der Betreuung und Pflege Am Stockenberg kürt Sieger

Sulz. Kunterbunt ging es am im Haus der Betreuung und Pflege Am Stockenberg zu. Dort fand die Preisverleihung des Kinder-Malwettbewerbes im Café Ambiente statt. Viele Eltern kamen mit ihren Kindern und erwarteten mit Spannung das Ergebnis der Jury.

Bis 31. Oktober hatten Kinder zwischen drei und zwölf Jahren die Möglichkeit, unter dem Motto "Das fröhliche Haus am Stockenberg" ein Bild zu malen und in der Pflegeeinrichtung abzugeben. Einige Bewohner des Hauses gaben bereits im Vorfeld der Veranstaltung ihre Stimmen für das schönste Bild in den drei Alterskategorien ab. Zusätzlich wurden die Bilder direkt an der Veranstaltung von drei Jurymitgliedern bewertet. Henkies (Grund-und Werkrealschule Sulz), Rebmann (Apotheke am Neckar in Sulz) und Burghardt (Einrichtungsleiter Schwenningen) hatten als Jurymitglieder einige Mühe, unter den vielen schönen Bildern ihre Stimmen zu verteilen. Während die Jury die Bilder bewertete, genossen Kinder und Eltern Punsch und Donuts, die vom Küchenteam selbst gebacken wurden.

Der erste Platz in jeder Alterskategorie erhielt zwei Eintrittskarten in das Badepardies Galaxy Schwarzwald in Titisee, der zweite Platz zwei Eintrittskarten in die Erlebniswelt Sensapolis und der dritte Platz je zwei Eintrittskarten in den Schwaben Park.

Der erste Platz in der Kategorie drei bis fünf Jahre ging an Amilia Mia Rogliano, der zweite Platz an Celina Marsall und der dritte Platz an Emma Klein. In der Alterskategorie sechs bis acht Jahre gab es nur zwei Sieger, da nur wer anwesend war einen Preis erhielt. Platz eins belegte hier Kristina Thiessen und Platz zwei Laureen King. Bei den Neun bis Zwölf-Jährigen freuten sich über tolle Preise auf dem ersten Platz Theresa Dettling, dem zweiten Platz Marian Kreidler und auf dem dritten Platz Magdalena Philipp.