Familienfest der Siedler / Bastel- und Maltisch stets umlagert

Sulz (wh). Die Kinder standen beim Familienfest der Sulzer Siedler im Mittelpunkt. Das Team von Hartmut Kipp, Vorsitzender der Siedler, hatte für den Nachwuchs, aber auch für die anderen Gäste, die sich kulinarisch verwöhnen lassen konnten, viel vorbereitet.

Wie schon in den Vorjahren war der Kindergarten Schillerhöhe mit im Boot und kümmerte sich liebevoll um die Kleinsten. Der Bastel- und Maltisch war stets umlagert, und dazu hatten die Siedler ein Seil gespannt, auf dem jongliert werden konnte. Erstmals aufgebaut war eine Torwand mit einem runden Loch, das aus unterschiedlicher Entfernung getroffen werden musste, und bei dem Groß und Klein so richtig ehrgeizig wurden. Bewusst hatten sich die Siedler für den Sonntag entschieden, mit dem die Sommerferien zu Ende gingen. Die Stimmung war gut, viele der Mitglieder, aber auch andere Gäste nutzten die Gelegenheit, sich unter freiem Himmel oder aber im Pavillon zu unterhalten.