Die Teilnehmer des Jugendtags in Renfrizhausen haben das Tennisabzeichen erworben. Foto: TEV

37 Teilnehmer bei der Veranstaltung in Sulz

Sulz-Renfrizhausen. Die Jugendtage des TEV Renfrizhausen-Mühlheim waren ein voller Erfolg. Mit der Rekordzahl von 37 Teilnehmern startete die Vereinsjugend in die Sommerferien.

Bei den Jugendtagen des TEV wurden nicht nur Tennisabzeichen erworben, sondern auch die Vereinsmeisterschaften in heiß umkämpften Matches ausgetragen.

Die Eltern wurden diesmal stärker mit einbezogen. Das funktionierte gut und soll weiter ausgebaut werden. So waren viele Zuschauer auf der Anlage, die sich die spannenden Spiele anschauten.

Auch außerhalb des Geschehens auf den Plätzen wurde mit dem gemeinsamen Zelten, einem Filmeabend und einem Schwimmbadbesuch den Kindern und Jugendlichen wieder einiges geboten.

Mit einer stetig wachsenden Mitgliederzahl, vor allem im Jugendbereich, seien die Zukunftsüberlegungen des TEV, die Anlage mit einem vierten Tennisplatz auf dem angrenzenden, brachliegenden Gelände vor der Mühlbachhalle zu erweitern, durchaus gerechtfertigt, heißt es in dem Pressebericht.

Die Platzierungen der Jugend-Vereinsmeisterschaften 2015: Kleinfeld U8: 1. Finley Kopf, 2. Luca Hager, 3. Olivia Kopf. Kleinfeld U10: 1. Marco Schon, 2. Eric Hezel, 3. Vivien Heß. Jungen: 1. Kai Hofer, 2. Luca Kimmich, 3. Adrian Hauser. Juniorinnen: Luisa Hauser, 2. Sinja Neumann, 3. Selina Bernhard. Junioren: 1. Nikolas Neumann, 2. Nick Traub, 3. Kim Traub.

Weitere Informationen: http://tev-rm.de