Für Freude sorgt auch das bei der Jugend so beliebte Spiel "Bier-Pong" Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Beachparty der Fischinger Narrenzunft / Spaß und Spiel

Sulz-Fischingen (ah). Der Regen ist offensichtlich ein ständiger Begleiter für die Narrenzunft Fischingen – zumindest was die Beachparty auf der Neckarinsel betrifft. Für die Narren in Zivil war das kein Grund, um sich abschrecken zu lassen. Bis nach Mitternacht wurde unter den Pavillons, dem großen "Chillzelt", den Sonnenschirmen und beim Bierbrunnen gefeiert.

Ob Cocktails, Sangria oder auch die verschiedenen Biersorten – alles wurde gern genossen, und dabei konnte im Partyzelt nach Herzenslust gesungen werden. Beim Karaoke liefen Party- und Stimmungssongs zum Mitsingen.

Neu gestalteter Platz

Spaß und Spiel standen am Samstag im Mittelpunkt. Neben dem Spiel mit dem Indiaca-Ball wurde versucht, mit einem Tischtennisball in den Bierbecher des Gegners zu treffen – auch "Bier-Pong" genannt und vor allem bei der Jugend ein beliebtes Partyspiel.

Das Wetter machte am Samstag besser mit, auch wenn sich die Sonne nie richtig durchsetzen konnte.

Zunftmeister Marcus Kaupp machte einen zufriedenen Eindruck und hatte offensichtlich Gefallen am Indiaca gefunden. Er war immer wieder auf der Suche nach neuen Spielpartnern.

So ging ein lockerer Tag zu Ende auf dem neu gestalteten Beachplatz, der im Vergleich zu den Vorjahren etwas näher Richtung Kindergarten verlegt worden war.