Kinder führen Stück im Schülercafé auf

Sulz (tz). Vampire haben das Schülercafé heimgesucht. Bereits am Montag begann ein Workshop, zu dem das Kinder- und Jugendbüro Schüler, die gerne Theater spielen, eingeladen hatte. Acht Mädchen hatten sich dafür interessiert und zusammen mit Klaus-Peter Wick, Theaterpädagoge aus Gaggenau, das Stück "Vampire und ihre Schwestern" einstudiert.

Gestern gab es eine Aufführung für Erwachsene. Ein schwarzes Tuch, verziert mit Fledermäusen, Spinnennetzen und Eulen, diente als Kulisse, vor der sich das mehr lustige als gruselige Stück abspielte.

Mehrere Szenen aus dem Vampirleben, das sich übrigens kaum vom Alltag der Menschen unterschied, wurden aneinandergereiht. Es ging los mit einer Vampirhochzeit, besiegelt durch einen Biss. Eine weitere Szene spielte sich in der Schule ab. Es wurde gezickt und gestritten. Ein Vampirjäger, der die Lieblingsratte der Vampirfamilie umbrachte, mischte auch noch mit. Am Schluss trafen sich alle Akteure auf dem Friedhof, wo es dann nochmals drunter und drüber ging.

Spaß gemacht hat’s Spielern wie Zuschauern gleichermaßen. Der Beifall war verdient.