Beim Rastplatz Pfingstbrunnen sind für die Kinder Tierpräparate ausgestellt worden. Foto: Strobel Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder wandern mit den Jägern Manfred Popp und Helmut Kayser

Sulz-Holzhausen. 15 Kinder und vier Erwachsene waren begeistert vom Programmpunkt im Rahmen des Holzhauser Ferienspaßes der Jagdpächter Manfred Popp und Helmut Kayser, die den Kindern während einer gut zweistündigen Wanderung über die Heusteige, das Diebsteigle und über den Bauernwald zurück zum Rastplatz Pfingstbrunnen einiges über die Natur vermittelten. Unterwegs konnten die Kinder Fußspuren von Rehen und Wildschweinen entdecken. Beim Rastplatz Pfingstbrunnen gab es anschließend verschiedene Tierpräparate zu sehen und zu fühlen, vom Wildschwein, Marder, Ente, Fuchs und Vögeln.

Helmut Kayser und Manfred Popp gaben spannende Erläuterungen dazu. Zum Abschluss wurde noch zünftig gevespert. Der Programmpunkt sei bei den Kindern sehr gut angekommen, heißt es in der Mitteilung. Ortsvorsteher Lutz Strobel übermittelte vor Ort den beiden Jagdpächtern den Dank der Ortschaftsverwaltung und der Kinder und deren Eltern.