Tolle Leistungen zeigen die Mädchen der "Hoppelnden Hasen" auf der Zirkusbühne. Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Pfadfinder Dürrenmettstetten gestalten bunten Zirkus-Abend / Burger-"Werbefilm" kommt gut an

Sulz-Dürrenmettstetten. Am Samstagabend hieß es "Mange frei" für den "Mettstetter Pfadi-Zirkus" in der voll besetzen Gemeindehalle. "Weltberühmte Artisten, Tänzer und Komiker" kündigte der Zirkusdirektor (Louisa Kurtz) dem Publikum an.

Und er hatte nicht zu viel versprochen. Zehn junge Cheerleaderinnen eröffneten im schwarz-grünen Outfit das Programm zu fetziger Musik. Die Mädchengruppe "Hunde", geleitet von Jessica Pfau und Laura Säer, stellte sich anschließend persönlich vor. Dass die Jungengruppe ihren Namen "Die wilden Haie" zu Recht trägt, wurde anschließend deutlich. Alle neun Jungs zusammen auf ein Gruppenbild zu bringen, gestaltete sich für den Fotografen äußerst schwierig, wie eine Filmaufnahme zeigte.

Zwischendurch lauschte das Publikum den erheiternden Zwiegesprächen vom lustigen Clown Tom (Ann-Kathrin Wössner) und dem missmutigem Clown Richard, von Hanna Jäkle dargestellt. Die "Garfields" hatten sich dagegen einen lustigen Werbefilm ausgedacht, in dem das Essensangebot des Abends, der "Garfields Burger Made in Mettstett", angepriesen wurde. Selbst die Zutaten für den Kartoffelsalat hatten sie eigenhändig auf dem Acker geerntet, wie im Film zu sehen war.

Was die Mädchen der Gruppe "Hoppelnde Hasen" auf der Bühne zeigten, war erstaunlich. Kunststücke mit dem Waveboard und Inliner, ein tollpatschiger Clown, verblüffende Zaubertricks und akrobatische Höchstleistungen ließen begeisterten Applaus und Pfiffe vom Publikum folgen. Ebenso lustig war die anschließende Sketcheinlage der "wilden Grizzlies".

Einen Dialog mit Pfarrer Wolfgang Müller lieferten sich die beiden Clowns Tom und Richard, und einen gruseligen Auftritt hatten die ganz in schwarz gekleideten "galoppierenden Pferde" – bis die fröhlich bunten Einhörner dazu kamen. Ein unterhaltsamer und bunter Abend der Pfadfinder nahm mit Bild-Impressionen ein Ende.