Eine von vier Panoramatafeln auf dem Dürrenmettstetter Aussichtsturm, die zerkratzt sind. Foto: Huß

Verstärkt Schäden am Aussichtsturm sowie an Gerätehütte und Bauwagen. Wanderverein bittet um Hinweise.

Sulz-Dürrenmettstetten - In letzter Zeit stellte der Natur- und Wanderfreundeverein verstärkt Sachbeschädigungen am Aussichtsturm sowie an der Gerätehütte und am Bauwagen in Dürrenmettstetten fest. Turm- und Gerätewart Albrecht Ziegler hat aktuell wieder einige Zerstörungen entdeckt. So wurde am Bauwagen eine Scheibe eingeschlagen. Jemand hat versucht, das Schloss an der Gerätehütte aufzubrechen. Oben auf dem Aussichtsturm wurde die Aufhängung der Vereinsfahne beschädigt. Die Panoramatafeln wurden zudem mit einem spitzen Gegenstand stark zerkratzt. Ebenso wurde die Hundekotstation am Parkplatz abgerissen.

Die Natur- und Wanderfreunde bitten die Bevölkerung um Hinweise. Die Art der Vorgehensweise lasse eventuell auf Kinder schließen. Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass sich im Bauwagen und in der Gerätehütte keinerlei Wertgegenstände befinden. Für die Verantwortlichen sei es sehr frustrierend, diese Schäden immer wieder zu beheben.