Das schöne Wetter genießen die Mitglieder bei ihrer Tour. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sulzer Albverein wandert von Haigerloch nach Rangendingen

Sulz. Der Albverein Sulz war auf einer stressfreien und vom Wetter begünstigten Sonntagstour unterwegs. Ausgangspunkt war Haigerloch, wo in der Oberstadt die Autos abgestellt wurden. Die 26 Erwachsenen und vier Kinder gingen dann hinunter zum Bahnhof und fuhren mit dem Triebwagen bis Rangendingen. Nach einem Marsch durch den Ort wurde die Wanderung auf einem der Hohenzollernwege fortgesetzt. Dieser führte überwiegend mit nur geringen Höhenunterschieden durch den Wald, wo einige Trinkpausen eingelegt wurden, nach Stetten.

Unterwegs begegneten die Wanderer dem Triebwagen, der sie nach Rangendingen gebracht hatte; er grüßte sie mit Extra-Pfeiftönen. Auf dem weiteren Weg zur Höhe hinter Stetten wurde eine Gartenhecke bewundert, deren akkurater Schnitt vermuten ließ, dass er von einem Friseur ausgeführt wurde.

Nach einem steilen Abstieg zum Eyachsteg ging es wieder hinauf in die Altstadt von Haigerloch. Unterwegs bogen einige Wanderer ab, um den Atomkeller zu besuchen, während der Rest schon zur Oberstadt aufstieg. Nach der Schlusseinkehr bot der Blick auf den barocken Innenraum der St. Anna-Kirche einen schönen Abschluss vor der Heimfahrt.