Unterhaltsame Texte mit viel Lokalkolorit präsentierten einige Musiker beim Leinstetter Zunftball – und erhielten viel Applaus. Foto: Schwarzwälder-Bote

Programm beim Zunftball in Leinstetten ist geprägt von Lokalkolorit

Dornhan-Leinstetten - Durchgestartet sind die Leinstetter Narren in die heiße Phase der Fasnet mit ihrem ersten Zunftball im Lindensaal. Unter dem Motto "Rummel im Dschungel" wurde ein dreistündiges Programm mit zahlreichen Höhepunkten geboten, bei dem örtliche Vorkommnisse ordentlich auf die Schippe genommen wurden.

Insgesamt acht Auftritte, passend zum Thema, entführten die Zuschauer im vollbesetzten Saal in die närrische Welt. Die "Schwarzwald Buam" sorgten für musikalische Unterhaltung.

Dass das Zunftballteam von Stefanie Günthner und Sabrina Kaupp keine Mühen gescheut hatte, zeigte das anspruchsvolle Programm mit gekonnten Auftritten und aufwendigen Kostümierungen.

Gleich zu Beginn führten Mechthild Zürn und Volker Schäfer als Gestrandeter und Einheimischer das Publikum ins Geschen ein und leiteten in weiteren Auftritten zu den einzelnen Programmpunkten über. Dabei wurden auch die städtische Politik und deren Verwaltung kräftig auf die Schippe genommen. Als Schmetterlingsfänger brillierten Marina Bronner sowie Stefanie Günthner als Schmetterling, die Örtliches glossierten und mit Michael Keim als Raupe dann neben viel Beifall doch noch einen guten Fang machen konnten.

Missgeschicke in Reimform wurden in der Bütt präsentiert. Wolfgang Hiller las dabei als älterer Tarzan so manches Missgeschick aus dem Dschungelbuch vor.

Auf der Suche nach der Chiquita-Bananen-Bar wurden die drei wilden Timon, Pumba und Simba nicht fündig. Aber so manchen Gag für die Zuschauer fanden Verena Günthner, Tamara Klingele und Christiane Zürn dabei.

Musikalisch ging es in der Forschungsstation zu. Michael Käufer, Evelyn Bronner, Sabine Günthner, Benjamin Bronner (Gitarre), Patrick Bronner, und Joshua Beuter am Keyboard sowie Daniel Fiedler am Schlagzeug eroberten das Publikum im Sturm, wobei sie in umgetexteten Liedern einige Schwächen ihrer Mitmenschen besangen.

Die "Eingeborenen" Volker Weil und Sabrina Kaupp trafen auf den "Missionar" Julian Bronner und zauberten dabei zahlreiche Gags und Missgeschicke aus dem Kochtopf.

Auf Safari gingen Matthias Günthner und Michael Bronner, wobei so mancher Schuss zur Freude des Publikums losging und entsprechend traf.

Begeisterte Zustimmung erhielten Daniel Heinzelmann, Andreas Bronner, Lauren Schaber, Constantin Bronner, Patrick Reinknecht, Robin Bürmann und Christian Schrägle, die mit ihrem Tanz zunächst im Overall, dann doch leicht entblättert optisch einzuheizen wussten und nicht nur der Damenwelt anerkennende Pfiffe entlocken konnten. Claudia Günthner und Sonja Weiß hatten den Tanz einstudiert, der zum großen Finale einleitete.

Dabei versammelten sich noch einmal alle Akteure zu einem Schlussauftritt auf der Bühne. Die "Schwarzwald Buam" sorgten danach noch lange für beste Stimmung.

Das ganze Programm wird am Samstag, 18. Februar, um 20 Uhr im Lindensaal noch einmal wiederholt.