Die Jahrgänger aus Mühlheim und Renfrizhausen fahren zur Sauschwänzlebahn. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Jahrgänger sind auf den Spuren der Eisenbahn

Sulz-Mühlheim/Renfrizhausen. Vor kurzem starteten die Jahrgänger 1942 aus Mühlheim und Renfrizhausen mit dem Bus in Richtung Blumberg, wo eine Ausfahrt mit der Sauschwänzlebahn geplant war.

In Blumberg angekommen war noch Zeit bis zur Abfahrt. Diese nutzten einige zur Besichtigung des dortigen Eisenbahnmuseums, das im ehemaligen Güterschuppen des Bahnhofes Blumberg-Zollhaus untergebracht ist. Neben vielen nostalgischen Erinnerungsstücken konnten die Teilnehmer auch eine Modelleisenbahnanlage besichtigen

Pünktlich um 10.15 Uhr setzte sich die Dampflok im Bimmelbahntempo in Bewegung zur Fahrt auf die 25 Kilometer lange Museumsstrecke durch das Wutachtal bis zur Endstation, dem Bahnhof Weizen.

Es ging weiter in Richtung Stein am Rhein. Vor der schönen Fassade am Rathausplatz luden viele Straßencafés ein. Ein Spaziergang auf der einladenden Uferpromenade beendete den Aufenthalt in der schönen Kleinstadt.