"Seed" ist seit dem tödlichen Unfall seines Frauchens verschwunden. Die Angehörigen suchen nach dem Mischling. Foto: Schwarzwälder-Bote

Vermisst: "Seed" nach Unfall noch weg

Kreis Rottweil. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 zwischen Oberndorf-Aistaig und Sulz, bei dem eine junge Frau am Dienstagmorgen ihr Leben verloren hat, wird noch immer ein Hund gesucht. Das Tier befand sich im Auto der 25-Jährigen (wir berichteten) und ist nach dem Unfall weggelaufen.

Freunde bitten um Hinweis

"Seed", so heißt der Vierbeiner, könnte nach Aistaig, Dornhan oder Holzhausen unterwegs sein, da er hier Anlaufpunkte hatte. Bekannte der Verunglückten bitten darum, Hinweise zu "Seed" unter Telefon 0151/ 61 71 38  45 mitzuteilen. Für die Familie und den Freund der Verstorbenen wäre es sehr wichtig, dass der Hund gefunden wird.

Offenbar hat ein Mann das Tier in Dornhan gesichtet, zudem hatte sich eine Frau kurz nach dem Unfall um "Seed" gekümmert. Auch diese beiden werden gebeten, sich unter der angegebenen Nummer zu melden. Die Polizei beschreibt das Tier als einen mittelgroßen Mischling mit braunem Fell, weißer Brust und teilweise weiße Pfoten sowie einem Halsband mit der folgenden Chip-Nummer: 941000018638721. Der Hund sei zutraulich.