Eine Suchaktion nach einer 84-jähriger Frau hat bei Sulz ein gutes Ende gefunden. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Suchaktion nach älterer Dame findet gutes Ende. Frau nach Besuch bei einem Verwandten verschwunden.

Sulz-Dürrenmettstetten - Nach dem Besuch bei einem Verwandten machte sich eine 84-jährige Frau am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr von Dürrenmettstetten zu Fuß auf den Heimweg nach Hopfau. Dort kam sie jedoch nicht an, und ein Angehöriger erstattete am Abend Vermisstenanzeige bei der Polizei.

Die eingeleiteten umfangreichen Suchmaßnahmen, unter anderem waren ein Polizeihubschrauber, die Feuerwehren aus Sulz, Hopfau und Dürrenmettstetten sowie Mantrailer-Suchhunde der Rettungshundestaffel im Einsatz, waren zunächst erfolglos.

Kurz nach Mitternacht entdeckte ein Mantrailer mitten im Wald ein Haarteil, das der 84-Jährigen zugeordnet werden konnte. Die Frau blieb jedoch weiter unauffindbar. Bei einem erneuten Sucheinsatz des Polizeihubschraubers konnte die Frau mit der Wärmebildkamera in der Nähe eines Fischteichs lokalisiert, kurz darauf von den Suchkräften lebend angetroffen und in ärztliche Obhut übergeben werden.