Die Kapelle aus Sigmarswangen unterhält beim Herbstfest die Besucher. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Schlachtplatte und gute Musik beim MV Mühlheim

Sulz-Mühlheim (ah). Schlachtplattenzeit war beim Musikverein Mühlheim am Tag der Deutschen Einheit in der Mühlbachhalle angesagt. Die Besucher feierten den Tag bei gutem Essen, zünftiger Musik und am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Befreundete Vereine sorgen für richtigen Ton

Die Vorsitzende Petra Dreiwurst strahlte mit Kassierer Heiko Geiser zur Mittagszeit um die Wette, als die Mahlzeiten an den Tisch getragen oder aber in der Schüssel auch "über die Straße" verkauft wurden. Somit gehört das Herbstfest, neben dem Maifest und dem Weihnachtskonzert, zu den wichtigsten Festivitäten des Musikvereins aus Mühlheim.

Musikalisch sorgten zwei befreundete Vereine für den richtigen Ton. Zum Frühschoppen und zur Mittagszeit spielte der Musikverein Sigmarswangen auf. Am Nachmittag war es der Musikverein Leinstetten, der die Besucher mit volkstümlicher Blasmusik unterhielt, und am Spätnachmittag war der Nachwuchs des Musikvereins Mühlheim und des Musikvereins Renfrizhausen,unter der Leitung von Saskia Schlotterbeck zu hören.

Die "Mühlbachbande" lockte zahlreiche Eltern und Großeltern in die Mühlbachhalle und machte das Herbstfest zu einer runden Sache. Petra Dreiwurst und ihr Helferteam waren hoch zufrieden.