Anneliese Hermès Bilder von Hirschen bilden den passenden Rahmen für den Vortrag im Wasserschloss. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder-Bote

Gerhard Konzelmanns Vortrag ergänzt Anneliese Hermès Ausstellung

Sulz-Glatt. Im Rahmen der Sonderausstellung "Anneliese Hermès – Malerei. Das Weiß in meinen Bildern" findet am Freitag, 9. Oktober, ab 19.30 Uhr im Fürstensaal des Kultur- und Museumszentrums Schloss Glatt ein Vortrag statt.

Als weiteres, zusätzliches Highlight und Ergänzung zu den Bildern von Anneliese Hermès, insbesondere den Bildern mit Hirschen, wird der Neu-Ulmer Unternehmer Gerhard Konzelmann einen Vortrag halten.

Konzelmann ist seit 60 Jahren passionierter Jäger mit besonderer Liebe zu Hirschen und der Landschaft Allgäu, Vorarlberg und Tirol.

Während einer Expedition in Sambia, er wäre dort fast verdurstet, versprach er seinen Rettern, dass er wieder komme – dann aber mit Wasser. Konzelmann gründete die Sambia-Hilfe (www.sambia-Hilfe.org) und hat, Stand heute, bereits mehr als 160 Brunnen gebaut. Bundespräsident Joachim Gauck und Entwicklungsminister Gerd Müller sind so auf ihn und sein Wirken aufmerksam geworden. Erst vor Kurzem war er deshalb Gast beim Bundespräsidenten und erhielt vom Entwicklungsministerium stolze 275 000 Euro für den Bau weiterer Brunnen, um damit auch das Projekt "Schutz des Nashorns" zu sichern. Denn nur durch den Brunnenbau ist den Familien der Ranger das Leben in manchen Gegenden überhaupt erst möglich.

Mit der Künstlerin Anneliese Hermès wird Gerhard Konzelmann einen Vortrag über Hirsche und anderes halten. Ein unterhaltsamer, spannender und informationsreicher Abend ist garantiert, verspricht der Veranstalter.u Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos.