Die Dettinger Kapelle hat ein Alphorn mitgebracht. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Gastkapellen unterhalten die vielen Besucher

Sulz-Fischingen (ah). Bestes Wetter hatte der Musikverein "Gut Klang" Fischingen bei seinem Herbstfest am Sonntag in der Turn- und Festhalle. Auch im überdachten Teil des Schulhofes saßen die Gäste.

In der Halle gab es Musik: Der Musikverein Dettingen unterhielt vormittags die Besucher. Dirigent Volker Wälde hatte sein Alphorn mitgebracht und zeigte, dass er damit gut umgehen kann. Beim "Alphornzauber" flogen Seifenblasen umher. Anhaltender Beifall war der Lohn für diesen Höhepunkt.

Am Nachmittag war die Winzerkapelle "Harmonie" Unterjesingen mit Dirigent Valerj Deobald auf der Bühne, anschließend der Musikverein Stetten. Zudem gab es ein Schätzspiel: Das Gewicht eines Schwarzwälder Schinkens sollte erraten werden.

Ralf Schon war zufrieden mit dem Besuch. Die Radfahrer, die in früheren Jahren beim autofreien Sonntag gekommen waren, wurden diesmal allerdings vermisst.