Die Mädchen bereiten sich auf den Sprint vor. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Bundesjugendspiele der Werkrealschule

Sulz. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden am vergangenen Freitag die Sommerbundesjugendspiele der Werkrealschule Sulz-Empfingen-Vöhringen in Sulz statt.

Trotz der heißen Temperaturen kämpften die Schüler mit vollem Einsatz um Punkte in den drei Leichtathletikdisziplinen. Als Belohnung winkte bei erfolgreicher Teilnahme eine Sieger- oder Ehrenurkunde.

"Dabeisein ist alles", hieß es dann eben für die Schüler, die die notwendige Punktzahl für eine Urkunde nicht erreichen konnten. Besonders ehrgeizige Sportler konnten noch freiwillig am Weitstreckenlauf (1000 oder 800 Meter) teilnehmen. Wegen der Hitze wurde diese Disziplin nicht verpflichtend angeboten.

Für die Verpflegung mit Essen und Getränken sorgte die SMV mit ihrer Verbindungslehrerin Sylvia Armbruster-Aykan. Zum Abschluss kühlten sich viele Schüler im Freibad ab.