Kistenstapeln ist gar nicht so einfach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausgelassene Hüttengaudi der Narrenzunft Fischingen

Sulz-Fischingen (ah). Ausgelassen ging es bei der Hüttengaudi der Narrenzunft Fischingen zu. Die Mädchen kamen im Dirndl, die jungen Männer in Lederhosen und karierten Hemden. So traten sie auch zur Gaudi-Olympiade an. Neun Teams hatten sich zum Wettbewerb angemeldet. Zunftmeister Marcus Kaupp, selbst in bayerischer Tracht, war Moderator und Spielleiter, unterstützt an der Musikanlage von Heiko Herr. Los ging’s mit dem Nageln. Dabei war eindeutig zu erkennen, dass die Handwerker in der Halle in Unterzahl waren, niemand wollte so richtig mit der Hammerspitze die Nägel treffen.

Nur einer aus dem "Schlossbergteam" zeigte, dass er mit einem Hammer umgehen kann und hatte nach fünf Schlägen die meisten Punkte auf dem Konto.

Abenteuerlich ist das Bierkistenstapeln im Querformat. Hier waren auch zwei Mädchen-Teams am Start, die mit ihrer Technik zu überzeugen wussten. Zum Sieg hat es allerdings nicht gereicht.

Eine weitere Disziplin war Maßkrugstemmen, bis die Muskeln erlahmten.