Martin und Maxi Gnamm (von links), Moritz und Daniel Kimmich, Jürgen Scholl, Helmut Pfister, Stephan Getzreiter, Rolf Burgner, Markus Burgner, Silke Hoffmann und Christian Günthner Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Minigolf: "Mit seinem Letzten" siegt vor den "Glatter Rentnern"

Sulz-Glatt (ah). Das Wetter machte toll mit, nicht weniger gut die Bürger aus Glatt. Das Minigolfturnier am Schlossgarten wurde zu einer runden Sache. Organisator Christian Günthner war begeistert von der Teilnehmerzahl.

Sieger im Einzel wurde Jürgen Scholl, der mit 31 Schlägen den größten Pokal in Empfang nehmen durfte, nachdem er im Stechen noch Moritz Kimmich abdrängen konnte.

"Mit seinem Letzten", so hieß das Team von Martin Gnamm, der im wahrsten Sinne des Wortes auf der letzten Bahn noch den Ausschlag für den Sieg gab.

Mitten in der Ferienzeit mit dem Minigolfschläger ein paar Bälle zu schlagen, war die Idee des Musikvereins Glatt. Die Stimmung unter den 44 Teilnehmern war mehr als gut, merkte Günthner an.

Egal ob an der "Schnecke", oder an einem der anderen Hindernisse – der Ball musste mit so wenig Schlägen wie möglich ins Loch gebracht werden. Bei allem Ehrgeiz stand der Spaß im Mittelpunkt, und trotzdem gab es am Ende Spieler, die für alle Bahnen weniger als 40 Schläge brauchten.

Im Team wurden die Schläge zusammengezählt. Das Siegerteam, zu dem neben Martin Gnamm und Moritz Kimmich auch Daniel Kimmich und Maxi Gnamm gehörten, kamen auf 140 Schläge, also einen Schnitt von 35 Schlägen pro Teammitglied.

In der Mannschaftswertung folgten auf dem zweiten Platz "Die Glatter Rentner". Da waren Ortsvorsteher Helmut Pfister und der ehemalige Ortsvorsteher Helmut Fleicher genauso dabei, wie Rolf Burgner und Jürgen Scholl.

Den dritten Platz sicherte sich der TuS Glatt mit dem Vorsitzenden Stephan Getzreiter, Michael Bartsch, Markus Burgner und Silke Hoffmann. Beim Einzel siegte Jürgen Scholl (31 Schläge) vor Moritz Kimmich (31) und Stephan Getzreiter (33). Die ersten drei bekamen Pokale.