Auf der Höhe zwischen Horb und Bildechingen sind die Mittwochswanderer unterwegs. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Mittwochswanderer unterwegs

Sulz. Mit 34 Teilnehmern starteten die Mittwochswanderer des Schwäbischen Albvereins ihre Tour. Mit dem Bus ging es vom Sulzer Marktplatz aus in Richtung Horb. Angekommen im Gewerbegebiet Hohenberg trennte sich die Gruppe der Wanderer von den Direkt-Einkehrern, die mit dem Bus zum Ausflugsziel weiterfuhren.

Wanderführer Jens Lohmann führte die 22-köpfige Wandergruppe zunächst über die Hochebene nach Bildechingen. Von dort führte ein sanfter Abstieg ins Bildechinger Ried. Der Weg führte zum Wald, wo ein Anstieg bis zum Industriegebiet Talheim bevorstand. Von der Höhe aus hatte man einen guten Ausblick nach Nordstetten, auf den Wasserturm und die dahinter liegende Schwäbische Alb. Im Hotel Steiglehof endete die Wanderung nach etwa zwei Stunden.