Autokorso durch den Ort / FC Holzhausen wird auf dem neuen Dorfplatz gefeiert

Sulz-Holzhausen (eca). "Wir haben es geschafft", freut sich Ortsvorsteher Lutz Strobel. Zum ersten Mal in der über 80-jährigen Vereinsgeschichte ist der FC Holzhausen in die Landesliga aufgestiegen.

Die knapp 1000-Einwohner große Ortschaft Holzhausen sei stolz auf die erste Mannschaft mit ihrem Trainer Onur Hepkeskin, Co-Trainer Patrick Bialas, Torwart-Trainer Harald Mayer und Sport-Vorstand Halit Ipekcioglu. Anlässlich der Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga lädt der Ortschaftsrat auf Sonntag, 7. Juni, ab 16.30 Uhr zu einem großen Empfang auf dem neuen Dorfplatz am Rathaus ein.

Beim Clubheim erwarten die Fans die Mannschaft um 16.30 Uhr. Dort startet dann auch ein Autokorso durch den Ort. Anschließend gibt es auf dem Dorfplatz einen Empfang für die Meistermannschaft. Der Musikverein spielt, es gibt Ansprachen von Vertretern der Stadt, der Ortschaft und dem Sport.

"Es war eine grandiose Saison", stellt Ortsvorsteher Lutz Strobel fest und gratuliert der Mannschaft zu ihrem Erfolg. Der FC Holzhausen sei zu einem Botschafter über die Orts- und Stadtgrenze hinaus geworden.

Bereits am Samstag absolviert der FC sein letztes Saisonspiel gegen die SG Dornstetten. Nach der Übergabe des Meisterwimpels gegen 17.30 Uhr wird im und um das Clubheim gefeiert.